24.12.2011
Heiligabend - der Weihnachtsmann bei den Schnoddels
Die Oma hat alle Schnoddel ins Kinderzimmer gerufen "Der Weihnachtsmann ist da!"

Sie stehen staunend da, wirklich, ein echter Weihnachtsmann steht in ihrem Zimmer
Er hat einen großen Sack mitgebracht und unter dem Weihnachtsbaum,
auf dem schönen neuen Läufer stehen einige Päckchen.
Hinter dem Weihnachtsmann sehen die Schnoddel leckere Weihnachtsteller im Kerzenschein
Der Weihnachtsmann schaut in viele neugierig gespannte Schnoddelaugen
Große Stille im Raum - Und was passiert nun?
Plötzlich bewegt sich der Weihnachtsmann und er bindet seinen Sack auf
Daniel soll zum Weihnachtsmann kommen und ist sehr verlegen
Ob er immer brav war? Natürlich, jeden Tag!
Er darf das goldene Päckchen mitnehmen und alle schauen ihn an
Mingo möchte nicht zum Weihnachtsmann kommen, er hat Angst.
Dieser will ihm ein kleines Auto geben.
Mingo steckt es schnell in seine Tasche, aber den fremden Mann findet er trotzdem riesig gruselig.
Alle wundern sich, denn der Weihnachtsmann stellt den Sack beiseite.
Dann ruft er das Peterle zu sich. Jaaa, auch Peter war immer sehr besonders lieb und brav.
Peter staunt, daß er ein besonders großes Geschenk bekommt.
Peterle reißt gleich das Papier auf und die anderen schauen neugierig, was denn da drin ist.
"Hurra, ein eigener Roller . . ."
". . . und einen kleinen Sitz für meinen Teddy hat er auch"
Tula und Tilly sind beim Weihnachtsmann, aber was ist das, sooo ein schöner Puppenjunge für Tula
Sie drückt ihn an sich und Tilly bekommt ein Puppenmädchen
Zwei glückliche kleine Puppenmuttis stehen vor dem Weihnachtsmann
Der hat inzwischen wieder den halbleeren Sack beiseite gestellt und Chrissie gerufen
Das große Päckchen unterm Weihnachtsbaum wird zu ihr geschoben.
"Wow, so ein schönes Wägelchen, danke Weihnachtsmann"
"Schaut mal, da ist sogar ein kleines Baby drin"
Damit läßt es sich prima spielen.
Nun schaut ein ganz besonders süßes Kerlchen aus dem Weihnachtsmannsack
Und der Weihnachtsmann holt Nikos zu sich
Der holt ganz schnell den Teddy aus den Sack, endlich hat er auch einen für sich ganz allein.
"Ist der aber niedlich, ein echter Peri-Bär"
"Danke lieber Weihnachtsmann"
So geht es nun immer weiter mit den Geschenken, der Weihnachtsmann ruft alle der Reihe nach zu sich
Zuletzt sagt der er ganz leise: "Nun kommt die Hilde zu mir."
Schnell sind zwei Schnoddel zur Stelle und Ferris sagt "eine Hilde haben wir nicht"
Da steht die Oma plötzlich vor dem Weihnachtsmann und Ferris fällt ein:
"die Oma heißt doch Hilde, aber woher weiß das der Weihnachtsmann?"
Die Oma geht zum Tisch, sie will gleich ihr Geschenk auspacken und ist sehr aufgeregt.
"Oma, da ist eine Schatulle drin" sagt Susi
"Oh, eine echte Perlenkette und Ohrstecker dazu", Oma Hilde ist beeindruckt.
Wie die Perlen im Kerzenlicht schimmern, es ist ein aufregender Abend für die Schnoddel-Oma
"Danke Dir Wi.., äh Weihnachtsmann"
"Wie findet ihr es, steht mir das?" - "Oma, du siehst schick aus"
Aber was ist hier los? - "Weihnachtsmann, ich habe kein Geschenk bekommen"
"Wie heißt du denn, mein Kind" - "Ich bin Sally!"
Sie schauen beide in den Sack, aber der ist leer. "Ja was machen wir denn jetzt?"
"Das macht nichts Weihnachtsmann, ich habe mir doch sowieso einen Opa gewünscht"
Die Oma kommt dazu. - "Vielleicht kann ich ja helfen Sally"
Und plötzlich zieht die Oma den Weihnachtsmannbart runter und gibt dem Weihnachtsmann einen Kuss.
Die Kapuze rutscht runter, der Mantel geht auf und Oma zieht auch noch ein bißchen daran.
"Na, nimmst Du mich so Sally?" fragt der Opa
"Jaaaa Opa, danke Weihnachtsmann"
Sally sagt ganz leise "Ich habe endlich auch einen Opa"


>>> der nächste Morgen

www.eurocounter.com