12. März 2012
Auslegware für das Schnoddelzimmer
Fast alle Möbel sind ausgeräumt, denn der Opa Willy hat Auslegware besorgt.
Hier sieht man Willy, wie er die große Rolle ins Kinderzimmer schleppt.
"Magst du mir helfen Ferris, zugeschnitten habe ich die Auslegware schon"
"Wie sieht es denn hier aus?" denkt Ferris
Nun steht der Junge nutzlos rum und Willy rollt den Teppich aus.
"Was soll ich denn machen Opa?"
"Du kannt mit anfassen, die Möbel müssen auf die andere Seite"
Ferris ist ganz emsig bei der Sache.
"Auf dem Teppich lassen sich die Möbel nicht mehr so leicht schieben" sagt der Opa
"Junge, du kannst das doch nicht alleine heben!" Willy kommt schnell zu Hilfe
"So, das kann erst mal so stehen bleiben"
Willy tut schon der Rücken weh, aber so geht es auch.
Das gefällt Ferris "Los Opa, roll mal ganz schnell!"
"Eh, du klemmst mich ja ein"
Nun tritt Ferris noch den Rand runter
"Gut machst du das, Ferris, das paßt genau"
"Warum schaust Du auf die Uhr Opa?" fragt Ferris ganz besorgt, er mag noch nicht ins Bett gehen.
"Ach wir trinken noch einen Schluck, soviel Zeit ist noch"
Ferris ist glücklich, er hängt hier cool mit dem Opa ab und darf ein Bier trinken.
"Prost mein Junge, du hast dir ein Bier verdient" (wenn das die Oma wüßte)
"Prost Opa"
Dann schaut der Opa wieder auf seine Uhr - "Nun aber ab ins Bett, heute wirst du gut schlafen"



Am nächsten Tag


Dina ist begeistert, so gemütlich ist es jetzt
Daniel kann das gar nicht verstehen, der Roller ist viel langsamer als früher
Hilde hat mal ihren geliebten Läufer draufgelegt und ist sehr mit dem Ergenis zufrieden, ...
... paßt das prima dazu. (Auch Apollo ist aufgeregt, was ist denn hier los, so eine Unruhe)
Und nun reden die Fachleute über die Tapetenfrage.
So sieht nun das Kinderzimmer aus, nachdem der Opa das ganze Wochenende tapeziert hat
Mal eine Ecke aus der Nähe, einräumen müssen die Schnoddel natürlich noch.




www.eurocounter.com