27.11.2011
Wie die kleinen Schnoddel 1. Advent feiern
Der Tisch ist schon gedeckt, fünf Schnoddel sitzen um den Tisch und warten, daß endlich was losgeht.
Dina, wer hat Dir erlaubt aufzustehen, wer Fieber hat, bleibt im Bett.
Wo bleibt Peterle nur, er hatte gestern Geburtstag und muß noch seinen neuen Teddy holen.
Endlich sitzt Peterle mit seinem Teddy am Tisch.
"Macht endlich die Kerzen an, ich habe Hunger" sagt Mingo
"Es wird nur eine Kerze angemacht am 1. Advent" - Tinus kennt sich aus, er ist schon etwas älter.
Schaut mal was Peter auf seinem Teller hat, das ist von seinem Geburtstag. Er wünscht sich immer Teddys
Nun eßt Kinder, sonst wird der Kakao kalt!
Minka hat nicht so viel Hunger und hat sich ihr Stück Stollen durchschneiden lassen
Apollo schaut ganz gespannt aus seinem Korb. "komm her!" flüstert Minka
Da läßt sich aber Apollo nicht lange betteln. - "Minka, der Hund bekommt nichts vom Tisch!"
"Apollo, hau ab, ich darf dir nichts geben!" - Und Dina schaut aus dem Bettchen zu.
Peterle schlürft laut seinen Kakao. - "Wenn ich Geburtstag habe, will ich auch einen Strohhalm" sagt Daniel
Inzwischen haben alle aufgegessen. Nur Minka nicht. Und Apollo hofft noch immer.
Peter darf die Kerze auspusten. - "Alles darf der heute" mault da jemand.
"Du mußt doller pusten und nicht so langsam!!"
Noch ein Versuch Peter, sonst darf Tinus auspusten
"Jetzt hab' ich's geschafft" - freut sich Peter. "Darf ich die anderen auch auspusten?"
Na klar, darfst du das.
Alle Schnoddel schauen zu, ist das anstrengend.
Tiiiieeeeef Luft holen und los...
Nun hat er es geschafft und die Schnoddel wollen aufstehen
"Geschirr zusammenräumen und Stühle ranstellen!" - Daniel hat da was entdeckt
Tinus hat das wohl als einziger gehört?
"Na Daniel, du bist aber hungrig!"
"Mingo, kommst du mit zur Oma raus?" fragt Tinus "vielleicht dürfen wir fernsehen"
Minka hat eine Idee
"Dina, soll ich in dein Bett kommen, ich hole uns ein Bilderbuch"




www.eurocounter.com